Dienstag, 19. September 2017

Geburtstagsgeschenk: Gehäkelte Herbstdeko


Nachdem ich hier schon mal so ein Glas mit selbstgehäkelten Eicheln geschmückt habe und es mir immer noch total gut gefällt, dachte ich mir mach' ich nochmal eins und schenke es meiner Mama zum Geburtstag.


Links seht Ihr mein altes Glas mit Leinenband und kleinen Steinen  und rechts das neue mit Spitzenborte und Ostseesand.


Dazu gab es eine Orchidee, Karte und Schokolade. Und das Hauptgeschenk - nämlich Wolle für ein Tuch - wird irgendwann im Laufe der Woche hier eintreffen, da es überall ausverkauft war. Nicht schlimm, denn am Sonntag feiern wir dann nochmal im kleinen Kreis und dann gibt es da auch noch was auszupacken.



Happy Birthday!

Liebe Grüße
Manu 

P.S.: Verlinkt bei liebste Maschen und beim Creadienstag!

26 Kommentare:

  1. Wie schnön! Wir fangen auch gerade an, den Herbst zu feiern. Jetzt ist die Sommer-Ende-Wehmut verflogen und wir freuen uns auf diese zauberhafte Jahreszeit :-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    das ist eine allerliebste Idee und ein wunderschönes Geschenk! Deine Mama hat sich sicher sehr gefreut darüber!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu,
    das Glas ist echt niedlich und über was Selbstgemachtes freut man sich umso mehr:)
    Hab einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Diese kleinen gehäkelten Eicheln sind zuckersüß, liebe Manu. Hattest Du dafür eigentlich eine Anleitung. Meine eigene Anleitung lässt nämlich nur große Eicheln entstehen. Es sei denn man nimmt extrem dünne Wolle und da habe ich im Moment keine Lust zu. Das geschmückte Gläschen ist bezaubernd, Deine Mutti wird sich freuen. Ihr alles Liebe zum Geburtstag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Allerliebst! Da wird sich deine Mutter sicher riesig darüber freuen!
    Ich gratuliere ihr auch herzlich und lasse viele gute Glückwünsche hier!
    Herzensgrüassli und hab einen feinen Tag, liebe Manu!
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manu!
    Das ist eine liebe Deko-Idee! Diese geschmückten Gläser gefallen mir sehr gut. Leider kann ich - immer noch nicht - häkeln, also scheidet nachmachen aus ! Viel Spaß beim Feiern, ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    so hübsch sind die Eicheln, hast Du dafür eine Anleitung und würdest Du sie verraten? Liebe Grüße auch an Deine Mama, Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Manu,
    erst einmal: Herzlichen Glückwünsch an Deine Mama. Alles Liebe und Gute, besonders beste Gesundheit!

    Die Deko-Idee für den Herbst sieht klasse aus. Die gehäkelten Eichln sind Zucker!

    Ich finde sowieso - aus Gläser kann man so tolle Sachen zaubern. Oder?

    Euch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Manu,
    die gehäkelten Herbstfrüchte sind ja allerliebst und werden Deiner Mama ganz bestimmt gefallen. Gibst Du bitte herzliche Glückwünsche von mir an sie weiter...Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke sonnige Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  10. ...das sieht sehr schön aus, liebe Manu,
    habe mal versucht, solche Eicheln zu häkeln, aber mir ist das zu piepslig, das bekomme ich nicht hin...und schon gar nicht so schön wie du,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht sehr schön aus. Das passt gut in die Herbstdeko. =D

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine wunderschöne Idee! Und so filigran ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, die Eicheln sind wirklich sehr schön. Eine gute Idee, ein Glas so zu schmücken!

    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Eine super Idee, toll sieht dein dekoriertes Glas aus.
    ♥-lichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  15. ...eine ganz wundervolle Herbstdeko und damit ein sehr persönliches liebevolles Geschenk,
    alles Gute deiner Mama,
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Manu,
    deine gehäkelte Deko finde ich klasse...so langsam komme ich auch in Herbststimmung...soo ich denke ich muss mal die Häkelnadel suchen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  17. So ein Glas mit selbstgehäkelten Eicheln könnte mir auch gefallen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Manuela,
    so ein schönes Geschenk, da wird sich deine Mutter bestimmt freuen. Auch von mir aus der Ferne, alles Gute für deine Mutter. Die Eicheln sind so eine schöne Herbstdekoration, das gefällt mir echt gut in Kombination mit dem Glas.
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Oh was für eine zauberhafte Geschenkidee !
    Das Glas sieht ja wunderschön aus, da hat sich deine Mama bestimmt gefreut !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Manu,
    die gehäkelten Eicheln sehen ja süß aus.
    Und ein Geschenk auf Raten ist doch auch mal was.
    Deiner Mama "Herzlichen Glückwunsch"!
    Liebe Grüße und feiert fröhlich, Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Ich mag deine Deko immer sehr gerne, die Eicheln sind wunderbar.

    AntwortenLöschen
  22. Die sind so lieb, deine gehäkelten Eicheln! Deine Mama hatte sicher eine riesen Freud damit.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Manu,

    da hast Du sicher Deine Mama erfreut. Mir gefällt das Glas super gut. Herzliche Glückwünsche schicke ich für Deine Mama gleich mal mit.

    Alles Liebe
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Manu,
    hier zieht auch immer mehr selbstgehäkelte Herbstdeko ein. Ein tolles Geschenk für deine Mutter! Alles Gute nachträglich zu ihrem Geburtstag und viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Manu,
    die sind ja sooo entzückend!
    Deine Ma hat sich bestimmt doll gefreut.
    Hoffentlich hattet ihr eine schönen Tag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Manu,
    deine gehäkelte Herbstdeko schaut toll aus und dann noch so hübsch an dem Glas zum Verschenken. Eine schöne Idee, da hat sich deine Mama sicher sehr gefreut.
    Danke dir fürs Mitmachen bei Liebste Maschen.
    Ich wünsche dir morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.