Donnerstag, 27. Juli 2017

Skywalk - Scheidegg


Nun hat es endlich geklappt und es ging in unserem Urlaub Richtung Allgäu, genauer gesagt nach Scheidegg auf den Skywalk.
Es war sehr, sehr heiß an diesem Tag, wir hatten 32 Grad und der Aufstieg in der prallen Sonne war einfach nur anstrengend. Überall standen Menschen um ein kurzes Päuschen zu machen. *g*


Hier konnte man dann erahnen auf was man sich eingelassen hatte, es ging hoch hinaus in die Baumwipfel.


Wir nahmen die Treppen, aber genauso gut hätte man mit dem Aufzug nach oben fahren können.


Der Baumwipfelpfad hat eine Länge von 540 Metern in 40 Metern Höhe. Man läuft über Hängebrückenkonstruktionen die von Stahlmasten getragen werden, und je nach dem kann das Ganze auch ziemlich schwanken. Ich fand das nicht so schlimm, aber manche  benötigen das Geländer als Haltehilfe.


Von der Aussichtplattform aus hat man einen guten Rundumblick und sieht so auch den Weg von oben.


Den Bäumen ganz nah geht es einmal rundherum, die Sicht war nicht schlecht und so konnten wir bis zum Bodensee...


... und in der anderen Richtung bis zu den Bergen sehen.


Ein Blick nach unten zeigt nochmal, wie hoch man doch ist. Ganz unten kann man den Parkplatz sehen.


Damit es nicht langweilig wird immer auf geraden Wegen zu gehen, kann man noch einen Abstecher über den Geschicklichkeitsparcour machen und seine Balance teste.


Zum Glück sind die sehr alten Bäume auch sehr hoch, so dass wir immer mal wieder im Schatten gehen bzw. stehen bleiben konnten um die Aussicht zu genießen. 

Den tollen sehr heißen Tag haben wir dann am Bodensee ausklingen lassen und die Abkühlung am See tat einfach nur gut. Und nach dieser regenreichen Woche kann ich mich schon fast nicht mehr an die Hitze erinnern. *g*

Liebe Grüße
Manu

14 Kommentare:

  1. Hui das wäre ja nichts so für mich , sieht ganz schön hoch aus .
    Aber die Aussicht ist natürlich phantastisch .
    Liebe Grüße zu dir von JANI

    AntwortenLöschen
  2. Ach du liebe Zeit! Höhenangst darf man dabei aber nicht haben! PUH! Gaaaanz schön hoch das Ganze! - Blauer Himmel ist immer toll - aber die Hitze brauche ich auch nicht unbedingt! - Ein schöner Urlaubstag! Danke, dass du uns mitgenommen hast! LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Aufstieg hat sich gelohnt ! So ein toller Blick !
    Ichkann mich auch schon fast nicht an einen heißen Sommertag erinnern...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Solche Baumwipfelpfade sind toll. Wir haben das auch schon mal gemacht. Das war ein ganz besonderes Erlebnis. Die Aussicht auf Bodensee und Berge ist schon spektakulär. Und das auch noch bei blauem Himmel. Was will man mehr.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Aussicht ist ja wirklich toll, aber mit der Höhe habe ich so meine Schwierigkeiten. Dann kann ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren wie auf mich:))) und dass ich einen Schritt vor den anderen setze. An die heißen Tage kann ich mich auch nicht mehr wirklich erinnern; morgens um 6 Uhr zur Praxis habe ich jetzt schon wieder eine leichte Jacke an.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Manuela,
    Mensch so hoch oben, aber die Aussicht ist einfach ein Traum. Ihr habt euch einen sehr heissen Tag ausgesucht, obwohl Dank dem schönen Tag konntet ihr in die Ferne sehen. Die Erfrischung am Bodensee war danach sicher sehr Willkommen.
    Lieber Gruss Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,
    da wart ihr ja in luftiger Höhe unterwegs!
    Auf einem Skywalk oder Baumwipfelpfad waren wir noch nie.
    Meinen Sohn hätte ich dort leider nicht hoch gekriegt...
    Danke fürs Mitnehmen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe MAnu,
    so ein Baumwipfelpfad ist schon etwas ganz besonderes ... die Aussicht, die man von da oben hat, ist wundervoll! Danke für die so schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und schonmal ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine beeindruckende Konstruktion! Andere Perspektiven erleben zu können, find ich immer sehr spannend, obwohl bei Höhe bei mir auch noch die Angst zur Faszination kommt ;-)
    Schönen Start ins Wochenende, Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Manu,
    gute Güte... Also da hätte man mich wohl eher nicht rauf gekriegt... Ich bin ja weder besonders höhensicher noch schwindelfrei, von daher wäre es für niemanden spassig gewesen, mit mir dort oben Zeit zu verbringen. ;-)
    Aber die Bilder sind natürlich toll, danke fürs Zeigen!
    Einen schönen Freitag und ein gemütliches Wochenende wünsche ich Dir. Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  11. Ganz schön luftige Höhen, liebe Manu,
    aber es sieht alles sehr stabil und sicher aus. Da würde ich mich auch hoch trauen. Allein schon wegen der Aussicht! Toll!

    liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Uihuihuih.. das wäre nichts für mich gewesen, liebe Manu. Mir wird schon oben in der Eigentumswohnung in der vierten Etage bei meinen Schwiegereltern schlecht ;)) Aber schön schaut's aus - was für ein herrlicher Blick!! Ich bin begeistert. Besonders der Blick zu den Bergen ist grandios!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Wow, liebe Manu, da hätte ich dich gern begleitet! Baumwipfelpfade sind eine tolle Sache.
    Wir waren ja vergangen Herbst im Harz auf einem, aber leider bei wahrem Sch...wetter.
    Den Wald von oben zu sehen, erweitert doch beträchtlich die Perspektive.
    Auf eurem Pfad hattet ihr auch noch eine tolle Aussicht. Mir war bis vor kurzem gar nicht klar, wie nah du es zum Bodensee hast.
    Bist du über den Geschicklichkeitsparcour gegangen? Ich hätte diebische Freude daran gehabt. "Umwege erhöhen schließlich die Ortskenntnis" ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  14. Ingrid, Bastelmaus ile29. Juli 2017 um 11:54

    Scheidegg: Ach ja, da waren wir mal vor Jahrzehnten (!) Diese herrlichen Attraktionen gab es leider damals noch nicht, aber immerhin habe ich nun dank Deiner Beschreibung und der tollen Fotos einen Eindruck davon gewonnen.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen netten Kommentar!

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Deinem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Deine E-Mail-Adresse und der von Dir gewählte Nutzername gespeichert.

Speicherung der IP Adresse
Die Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da ich Kommentare auf meiner Seite nicht vor der Freischaltung prüfe, benötige ich diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhälst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist.
Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.